IT-Sicherheit & Geheimnisschutz

IT-Sicherheit und Cybersicherheit

Die IT-Sicherheit gerät zunehmend in den Fokus des Gesetzgebers und ist darüber hinaus ein wirtschaftlicher Faktor: Ich stehe im Bereich der IT-Sicherheit, Cybersicherheit und Produktsicherheit zur umfassenden rechtlichen Beratung und juristischen Begleitung von IT-Sicherheitskonzepten von Unternehmen sowie bei der Produktgestaltung von Anbietern im Bereich Cybersecurity zur Verfügung. Dabei biete ich in einer Hand:

  • die umfassende juristische Expertise im Bereich IT-Recht & IT-Sicherheit, Urheberrecht & Medienrecht, Cybercrime & Datenschutzrecht
  • eine umfangreiche technische Erfahrung als Programmierer & Sicherheitsberater inkl. Wissen in den Bereichen Netzwerksicherheit & IT-Risikomanagement

Rechtsanwalt Jens Ferner, Fachanwalt für Informationstechnologierecht, steht im Bereich der IT-Sicherheit und Produktsicherheit zur umfassenden rechtlichen Beratung und juristischen Begleitung von IT-Sicherheitskonzepten von Unternehmen sowie bei der Produktgestaltung zur Verfügung. 

Zum Thema IT-Strafrecht und Cybersecurity halte ich eine eigene Seite mit umfangreichen Informationen für Unternehmen bereit

Geheimnisschutz

Ich biete im Bereich des “Geheimnisschutzes” Beratung und Vertretung, sowohl bei der Frage der juristischen Notwendigkeit und Prüfung von Geheimhaltungskonzepten, bei der Vereinbarung von Geheimhaltungvereinbarungen (“NDA”) als auch bei der Durchsetzung der Rechte gegen Verletzer von Geschäftsgeheimnissen. Auf unserer Kanzleiseite finden Sie Beiträge von mir zum Thema Geheimnisschutz und Geschäftsgeheimnis.

Vereinbaren Sie einen Besprechungstermin unter 02404-92100.